Bring- und Holtag 2018

Bring- und Holtag 2018

Der diesjährige Anlass fand ausnahmsweise auf dem Dorfplatz beim Depot des Bauamtes statt. Bei bester Witterung starteten die Vorbereitungen um 8 Uhr, damit eine Stunde später die angelieferten Waren auf den Tischen und Bänken sortiert und aufgestellt werden konnten. Das rege Treiben machte die Gäste hungrig und durstig. Dafür hatte die Schulklasse von Lehrer Buser einmal mehr bestens vorgesorgt. Die Eltern hatten über Nacht reichlich Kuchen, Torten, Nussgipfel, Schnecken etc. etc. gebacken, auf dem Grill wurden Würste gewendet, die Schüler bereiteten heisse und kalte Getränke zu und machten Kasse. Gegen ein Uhr Nachmittags waren die besten Stücke längst in den neuen Wohnzimmern angekommen, viele Kinder um einige Spielsachen reicher und die Erwachsenen um einige Kalorien.Das gehört sich so, bei einem guten Schwatz. Allen Beteiligten sei für die gute Organisation, die friedlich-fröhliche Stimmung und den Einsatz herzlich gedankt. Bis zum nächsten Bring- unf Holtag im Mai 2019!

Die Umweltkommission packt an

 

 

Die Gäste packen zu

 

 

 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer beim Catering

 

 

Süsse Versuchungen, garantiert kalorienarm ;-)