Aufruf zum Wassersparen - Abstellen der Dorfbrunnen
Aufgrund der heissen Temperaturen und der allgemeinen Trockenheit wird das Trinkwasser langsam knapp.
Die Gemeinden haben deshalb als erste Sparmassnahme die Brunnen im Siedlungsgebiet abgestellt.
Alle Einwohnerinnen und Einwohner werden aufgerufen, ebenfalls sparsam mit dem Trinkwasserverbrauch umzugehen und den Verbrauch wo immer möglich einzuschränken (z.B. Verzicht auf Waschen von Autos, reduzierte Bewässerung des Gartens, usw.)
Damit sich die Situation entspannt braucht es mehrere Tage Niederschlag.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und das solidarische Verhalten.
Gemeinderat Erlinsbach SO
Team der Wasserversorgung